0% – Stornokosten bis zur Anmeldung ist grundsätzlich möglich
3. November 2021 – erstellt von Heinrich Hochegger.
Eine Stellungnahme der Geschäftsführung
Sehr geehrte Pädagog*innen!
Das Interesse an Schulsprachreisen und Projektaufenthalte im kommenden Jahr ist verständlicherweise sehr groß. Wegen der Sorgen rund um die Pandemie besteht der nachvollziehbare Wunsch nach einer kostenfreien Stornierung bis zum Tag der Anreise bei behördlich angeordneter Absage der Reise.
0% Storno bis ca. 2 Monate vor Reisebeginn
Um Ihren Bedürfnissen nachzukommen, haben wir unsere Stornokosten in Absprache mit unseren Partnern angepasst. Bis knapp 2 Monate vor Reisebeginn wird von uns keine Anzahlung für die Reise verlangt, das bedeutet, dass wir auch keine Stornokosten von unseren Kund*innen erheben. Bis dahin stehen wir im ständigen Austausch mit den verantwortlichen Lehrer*innen, um mit einer Risikoanalyse abzuschätzen, ob die Reise einigermaßen sicher durchgeführt werden kann. Bitte beachten Sie, dass wir diese Angebote nicht mit Billigflügen kombinieren können, da uns Billigfluganbieter mit Verschiebungen und Stornierungen nicht entgegenkommen.
Unser 0% Storno-Zusatzpaket bis zum Anreisetag
Sollte der Wunsch nach einer kostenfreien Stornierung bis zum Anreisetag bestehen, können wir ein zusätzliches Servicepaket anbieten, das zur Beruhigung von Schulen und Eltern dienen könnte – allerdings wird auch hier zwei Monate vor Reisebeginn eine Risikoabschätzung von uns als Veranstalter durchgeführt.
Wenn eine gesundheitliche Gefahr besteht oder neue behördliche Maßnahmen wahrscheinlich sind, behalten wir uns das Recht vor, als Veranstalter die Reise abzusagen. Es wäre unseren Partnern gegenüber, mit denen wir teilweise langjährige Beziehungen und hervorragende Zusammenarbeit pflegen, unverantwortlich, eine 0% Stornokostenpolitik zu verlangen. Auch ihr wirtschaftliches Überleben hängt von uns als Auftraggeber ab.
Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihnen mit fairen und transparenten Kulanzregelungen entgegenkommen, da uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis und freuen uns schon auf Ihre nächsten Reisen mit uns!
Herzlichst, Heinrich Hochegger
Hier finden Sie eine Liste der häufigsten FAQs bezgl. Corona und Stornierungen.