Seit 1999 bie­ten wir Sprach- und Kul­tur­rei­sen für Jugend­li­che an, um die­sen Mehr­wert des Rei­sens wei­ter­zu­ver­mit­teln. Durch unsere lang­jäh­rige Erfah­rung, die gute und wert­volle Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Part­ner*innen vor Ort sowie die per­sön­li­che und indi­vi­du­elle Betreu­ung jeder Grup­pen­reise kön­nen wir Ihnen eine ein­zig­ar­tige Aus­wahl an hoch­qua­li­ta­ti­ven Rei­sen anbie­ten, die den Men­schen in den Mit­tel­punkt rücken und Ihren Bedürf­nis­sen und Vor­ga­ben mög­lichst genau ent­spre­chen.

Top
Image Alt

Sprachreisen & Projektreisen für Schulen

Cooltours und die SDGs – erste Annäherung und doppelte Freude

Bildquelle: Bundesregierung Österreich 

In den letzten Wochen hat sich das Cooltours CSR-Team (CSR = Corporate Social Responsibility) verstärkt mit den SDGs auseinandergesetzt (die Sustainable Development Goals wurde 2015 bei einem Gipfeltreffen der vereinten Nationen als erreichbare Ziele bis 2030 beschlossen).

Ausschlaggebend für die neue Perspektive auf unsere Nachhaltigkeitsentwicklung und -ziele war mitunter das Klimabündnis: ein starkes Netzwerk rund um betriebliche und kommunale Nachhaltigkeit. Wir sind nun schon seit etwa 2 Jahren begeisterte Mitglieder und genießen die regelmäßigen Workshops und Meetings – auch als Veranstalter derselben 😉 Diesmal durften wir im Zuge eines Zoom-Treffens ein paar Worte zu unseren Initiativen und den damit verbundenen Herausforderungen rund um die SDGs vortragen. Besonders der Austausch mit den anderen Klimabündnisbetrieben hat sich in dem Zusammenhang gelohnt!

Unsere Präsentation, die noch einmal kurz und knackig unsere derzeitigen Hochs und Tiefs zusammenfasst, gibt es hier:

Die SDGs und cooltours

Wir können uns gleich doppelt freuen, denn auch in der Broschüre der Wirtschaftsinitiative Nachhaltige Steiermark sind wir als Best Practice Beispiel angeführt. Die zwei Broschüren “Agenda 2030 – Best practice steirischer Unternehmen” und “Agenda 2030 – Impulse und Ideen zur Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele für steirische KMUs” sind eine sehr fundierte Grundinformation für alle Unternehmen, die sich mit den SDGs beschäftigen wollen. Schließlich beginnt ja bekanntlich jede Reise mit dem ersten Schritt.

 

 

 

You don't have permission to register