Cork

Ireland's Real Capital

Die Hafenstadt Cork ist die zweitgrößte Stadt der Republik Irland und wirtschaftliches Zentrum für den gesamten Südwesten, dessen Bedeutung durch die Universität noch unterstrichen wird.

Die breiten Boulevards und engen Seitengassen, die zahlreichen Kanäle und Brücken sowie die ineinander verschachtelten Altbauviertel verleihen Cork einen beinahe südländischen Charme.

Als ehemalige Kulturhauptstadt Europas hat Cork ein vielfältiges Kulturangebot aufzuweisen: Es stammen unter anderem die Schriftsteller Sean O'Faolain und Frank O'Connor aus Cork und es gibt diverse Kunst- und Filmfestivals. Gourmets schätzen die hervorragenden Restaurants und die quirligen Pubs.

Sprachschule

In Cork arbeiten wir mit einem kompetenten Sprachschulpartner zusammen, der den SchülerInnen neben sprachlichen Fähigkeiten auch die Schönheiten des Südens der grünen Insel näher bringt.

Unterkunft

Die Unterbringung erfolgt in Zweibettzimmern bei ausgewählten Gastfamilien. Frühstück und Abendessen sind werktags inkludiert und am Wochenende gibt es zusätzlich noch ein Lunchpaket.

Freizeitprogramm

Im Freizeitprogramm sind üblicherweise ein geführter Rundgang durch die Innenstadt von Cork, der Besuch der Crawford Art Gallery sowie ein Spaziergang durch den idyllischen Fitzgerald’s Park und Cork Bridge Walk beinhaltet.

Außerdem wird von der Sprachschule ein Ganztagesausflug organisiert, bei dem wahlweise die berühmten Cliffs of Moher, die beeindruckende Liegenschaft Muckross House in Killarney oder die mittelalterliche Festung Bunratty Castle erkundet werden können.

zusätzliche Aktivitäten

Freizeitaktivitäten und Halbtagesausflüge

- Cork Public Museum
- Cork City Gaol
- Cobh Heritage Centre
- Blarney Castle
- Old Midleton Distillery
- Harbour Tour
- Titanic Experience Cobh
- Irish Dance Party

 

Ganztagesausflüge

- Muckross House

- Bunratty Castle und Folk Park

- King John‘s Castle

- Kinsale und Charlesfort

- Dingle Halbinsel

- Ring of Kerry

- Cliffs of Moher


Unsere Leistungen

  • Vorbereitung der Sprachwoche mit den verantwortlichen LehrerInnen
  • Hin- und Rückflug mit Linienflügen
  • Flughafengebühren und -steuern sowie Gepäcksgebühren und evtl. Treibstoffzuschläge
  • Transfer vom Flughafen in Irland bis zum Treffpunkt mit den Gasteltern und retour
  • Unterbringung bei Gasteltern mit Frühstück, Abendessen und Lunchpaket am Wochenende
  • An den Vormittagen werktags Unterricht durchgeführt von Native Speakern, Zertifikat
  • Inkludiertes Freizeitprogramm:
    - geführter Stadtrundgang
    - 2 Nachmittagsaktivitäten (Crawford Art Gallery, Fitzgerald Park and the Cork Bridge Walk)
    - 1 Abendaktivität (Karaoke oder Bowling)
    - 1 Ganztagesausflug
7 Nächte ab € 750,-

Ein paar Wolken

8 °C

Ein paar Wolken

Cork, IE


„Am wichtigsten für die Schüler (aus meiner subjektiven Sicht): die Initiation. Der Ausdruck ist vielleicht zu stark, aber ich finde keinen besseren, denn für die meisten war es doch das erste eigenverantwortliche Agieren in einer fremdsprachigen Umgebung, und die Schüler sind am Ende einer solchen Reise andere Menschen als an ihrem Beginn.”
DI Josef M., BULME Graz-Gösting

jetzt unverbindlich alle Infos

für Ihre Reise anfragen








Ich bin:








* Pflichtfelder

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Die Daten werden nicht an Dritte oder zu Werbezwecken weitergegeben.