Cork

The Rebel City

Den Beinamen The Rebel City hat sich Cork - mit ca. 125.000 EinwohnerInnen die zweitgrößte Stadt Irlands - schon im 14. Jahrhundert gegeben und seitdem als Gegenpol zu Dublin gepflegt. Stolz und ein bisschen anders präsentiert sich das wirtschaftliche Zentrum des Südwestens Irlands. Mit einer renommierten Universität und einer aufblühenden Festivalkultur etabliert sich Cork immer mehr als intellektueller und kultureller Hotspot. Breite Boulevards, enge Seitengassen, Kanäle des Flusses Lee, die darüber verlaufenden Brücken und ein verwinkeltes Altbauviertel verleihen der Stadt Cork einen fast südländischen Charme. Gourmets schätzen die regionale Kulinarik ebenso wie die belebten Pubs der Stadt.

Sprachschule

In Cork arbeiten wir mit einer kompetenten Sprachschule zusammen, die den SchülerInnen neben sprachlichen Fähigkeiten auch die Schönheiten des Südens der grünen Insel näher bringt.

Unterkunft

Die Unterbringung erfolgt in Zweibettzimmern bei ausgewählten Gastfamilien. Frühstück und Abendessen sind werktags inkludiert und am Wochenende gibt es zusätzlich noch ein Lunchpaket.

Freizeitprogramm

Im Freizeitprogramm sind üblicherweise ein geführter Rundgang durch die Innenstadt von Cork, der Besuch der Crawford Art Gallery sowie eine Tour durch das University College in Cork inkludiert.

Außerdem wird von der Sprachschule ein Ganztagesausflug nach Kinsale organisiert, bei dem auch die historische Festungsanlage Charles Fort besichtigt wird.

zusätzliche Aktivitäten

Freizeitaktivitäten und Halbtagesausflüge

- Cork City Gaol
- Cobh Heritage Centre
- Blarney Castle
- St Fin Barre's Cathedral and Elizabeth Fort
- Fitzgerald's Park & Museum
- Shandon Bells

Abendaktivitäten

- Karaoke
- Bowling
- Irish Dance Party

Ganztagesausflüge

- Bunratty Castle und Folk Park
- Ring of Kerry
- Fota Wildlife Park


Unsere Leistungen

  • Vorbereitung der Reise mit den verantwortlichen LehrerInnen
  • Hin- und Rückflug mit Linienflügen
  • Flughafengebühren und -steuern sowie Gepäcksgebühren und evtl. Treibstoffzuschläge
  • Transfer vom Zielflughafen zur Unterbringung und retour
  • Unterbringung bei Gasteltern mit Frühstück, Abendessen und Lunchpaket am Wochenende
  • Werktags Vormittagsunterricht durchgeführt von Native Speakern, Zertifikat
  • Inkludiertes Freizeitprogramm:
    - geführter Stadtrundgang
    - 2 Nachmittagsaktivitäten (z.B. Crawford Art Gallery und UCC Tour with worksheets)
    - 1 Abendaktivität (Quiz)
    - 1 Ganztagesausflug (Kinsale & Charlesfort)
7 Nächte ab € 750,-

Überwiegend bewölkt

15 °C

Überwiegend bewölkt

Cork, IE


„Am wichtigsten für die Schüler (aus meiner subjektiven Sicht): die Initiation. Der Ausdruck ist vielleicht zu stark, aber ich finde keinen besseren, denn für die meisten war es doch das erste eigenverantwortliche Agieren in einer fremdsprachigen Umgebung, und die Schüler sind am Ende einer solchen Reise andere Menschen als an ihrem Beginn.”
DI Josef M., BULME Graz-Gösting

jetzt unverbindlich alle Infos

für Ihre Reise anfragen








Ich bin:








* Pflichtfelder